Plus
Neuwied

Deichmeeting in Neuwied: Mehrkämpfer nehmen ein gutes Gefühl mit

Von René Weiss
Mit drei von vier Disziplinen war Carolin Schäfer zufrieden, mit dem Hochsprung allerdings nicht.
Mit drei von vier Disziplinen war Carolin Schäfer zufrieden, mit dem Hochsprung allerdings nicht. Foto: René Weiss

Wer Niklas Kaul am Samstag im Rhein-Wied-Stadion intensiver beobachtete, sah diese Gestik und Mimik immer wieder: zufriedenes Lächeln, bestätigendes Nicken, geballte Faust – der Zehnkampf-Europameister des vergangenen Jahres war (fast) rundum zufrieden mit den Leistungen, die er beim Lotto Deichmeeting präsentiert von Rhodius Mineralquellen“ ablieferte.

Lesezeit: 4 Minuten
„In drei Disziplinen war ich besser als im Juli 2022. Damals habe ich einen Monat danach die EM gewonnen. Das macht mir Mut für Götzis“, sagte der Mainzer, der in Neuwied die Gesamtwertung mit 3484 Punkten gewann und guten Mutes auf den ersten großen Qualifikationswettkampf in Österreich vorausschaut. Ob schon in ...