Plus
Alflen

Crosslauf Alflen: Fröhlig und Goeres sind die „Matsch-Winner“

Der Nikolauslauf rund um den Sportplatz der SG Auderath/Alflen war wieder der Schlusspunkt der COC-Cross-Serie.  Foto: Holger Teusch
Der Nikolauslauf rund um den Sportplatz der SG Auderath/Alflen war wieder der Schlusspunkt der COC-Cross-Serie. Foto: Holger Teusch

Kerstin Goeres' Freund Oliver Ewen hatte gerade das Mittelstreckenrennen gewonnen, als das Paar vor dem Start zur Sieben-Kilometer-Langstrecke gemeinsam etwas trabte. Seit ihrer Jugendzeit war Goeres nicht mehr beim Nikolaus-Crosslauf rund um den Sportplatz der SG Auderath/Alflen gewesen. Die 1750 Meter lange Runde der Hauptläufe kannte die 32-Jährige vor noch nicht. Und was Ewen von dem wahrscheinlich anspruchsvollsten Crosslauf-Parcours erzählte, flößte Goeres Respekt ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die zwei Mittelstrecken-Runden, insgesamt 3,5 Kilometer, seien ganz schön anstrengend gewesen, erzählte der für den PST Trier startende, aber in Zell wohnende Ewen. „Den Anstieg zur Schutzhütte hatte ich nicht so lang in Erinnerung“, erzählte Ewen. Und im Langstreckenrennen ging es viermal da hinauf.Die Mittelstrecke hatte Ewen in 13:25 Minuten ...