Leichtathletik: Argenthaler Trail ist keine offizielle Veranstaltung - LLG hat einige Ideen als Ersatz
Corona macht Argenthaler Adventsläufer erfinderisch
In diesem Jahr gibt es den Adventstrail nicht als offiziellen Lauf, aber im Rahmen der Individualsport-Verordnungen macht es die LLG Hunsrück den Läufern dennoch möglich, die Strecken zwischen dem 21. November und 13. Dezember zu absolvieren. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Argenthal. Eine Zeit lang bestand die berechtigte Hoffnung, dass die fünfte Auflage des beliebten Argenthaler quarzit-Adventlaufs der LLG Hunsrück stattfinden kann. Der 29. November und damit wieder der erste Adventssonntag wäre der ursprüngliche Termin gewesen, aber der „Teil-Lockdown“ machte auch den Ausdauerathleten einen Strich durch die Rechnung.

Lesezeit 3 Minuten
Zumindest ist es nicht erlaubt, eine offizielle Veranstaltung in dieser Größe durchzuführen. Die LLG-Verantwortlichen wollen den Trail-Anhängern aber das Lauferlebnis an sich nicht vermiesen und machten sich Gedanken, denn Joggen allein oder zu zweit darf man ja nach wie vor.