Burgbrohl

Burgbrohler Peter Rübenach sprintet in Düsseldorf auf Rang zwei

Peter Rübenach (Foto) von der SpVgg 04/13 Burgbrohl war bei den offenen NRW-Hallenmeisterschaften der Leichtathletik-Senioren in Düsseldorf der erfolgreichste Akteur aus der Region.

Foto: Birkenstock

Über 60 Meter sprintete er in der Altersklasse M 50 in 8,30 Sekunden auf Platz zwei. Zudem wurde er über 200 Meter in 27,50 Sekunden Fünfter und im Weitsprung mit 4,66 Metern Sechster. Sein Vereinskollege Manuel Bläser erreichte in der M 40 im Weitsprung (4,80) und mit der Kugel (8,91) jeweils Platz drei. Über 60 Meter war er nach 8,53 Sekunden als Fünfter im Ziel. Anja Zinn von der LG Kreis Ahrweiler lief in der W 50 über 200 Meter in 31,51 Sekunden auf Rang sechs. Die Hallen-DM der Senioren Ende Februar hat der Deutschen Leichtathletik-Verband erst vor einigen Tagen nach Erfurt vergeben. wob Foto: W. Birkenstock