Plus
Wiesbaden

Bestleistung in sechs Disziplinen: Nico Löffler mit starkem ersten Zehnkampf

Nico Löffler
Nico Löffler Foto: TV Bad Ems

Der Wiesbadener LC war Veranstalter des Mehrkampfmeeting im „Helmut Schön Sportpark“ in Wiesbaden. Hier zeigte Nico Löffler bei seinem ersten Zehnkampf in seiner Altersklasse U 18 hervorragende Leistungen. Der für den TV Bad Ems startende Athlet kam mit sechs persönlichen Bestleistungen auf insgesamt 5416 Punkten und erreichte Platz zwei.

Lesezeit: 1 Minute
Gleich am ersten Tag verbesserte er sich über 100 Meter auf sehr gute 11,66 Sekunden, im Weitsprung näherte er sich mit 5,91 Metern der 6-Meter-Marke, und im Hochsprung liegt seine neue Bestmarke nun bei 1,74 Meter. Das absolute Highlight war der 400-Meter-Lauf. Hier steigerte er sich erneut, nach 53,41 Sekunden ...