Plus
Trier

Bester COC-Läufer Beinlich freut sich nach starkem Jahr auf Trier

Für den besten Läufer, den der Landkreis Cochem-Zell je hervorgebracht hat, geht am Samstag ein außergewöhnliches Jahr zu Ende. Moritz Beinlich startet beim Trierer Silvesterlauf im Asserennen über acht Kilometer mit der nationalen Elite und internationale Spitzenkönner, wie beispielsweise den zweimaligen Gewinner und Hallen-Vizeeuropameister Isaac Kimeli aus Belgien.

Lesezeit: 2 Minuten
Marathon-Europameister Richard Ringer (LC Rehlingen) und der deutsche Rekordler über 21,1 Kilometer (1:00:09 Stunden) und 42,195 Kilometer (2:06:27 Stunden), Amanal Petros vom TV Wattenscheid, sind zwei der EM-Helden von München, mit denen Beinlich auf dem Trierer Hauptmarkt an der Startlinie stehen wird. „Auch Berlin-Marathon wäre gegangen, aber das war unrealistisch. Bei ...