Plus
Kreisgebiet

Bestenlisten: Charlotte Candrix liegt im Rheinland zweimal vorn

Lesezeit: 1 Minute

Der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) hat rechtzeitig zu den geplanten Weihnachtsfeiern in den Vereinen die „LVR-Bestenliste 2017“ zur Verfügung gestellt. Im Bereich des Leichtathletikkreises Westerwald gab es insgesamt 139 Nennungen, und gleich 17 Mal waren die Westerwälder die Nummer eins im Rheinland. Im Vergleich zur letztjährigen Saison – mit 139 Nennungen und 16 ersten Plätzen – gab es auf den ersten Blick keine großen Veränderungen.

Doch bei den Schülerinnen der Klassen W 12 bis W 15 stieg die Zahl der Nennungen auf 41 und bei den Schülern M 12 bis M 15 auf 38. Fazit: Der Nachwuchs drängt nach vorne – und als Schlussfolgerung ist festzuhalten, dass in den Westerwälder Leichtathletik-Vereinen die Trainer und Betreuer auch in der Saison ...