Plus
Birkenfeld

Benjamin Dern verlässt das LAZ Birkenfeld: Wechsel an den Studienort

Von Sascha Nicolay
Benjamin Dern freut sich auf seinen neuen Klub, den Verein Silvesterlauf Trier. Im Moselstadion wird er in Zukunft häufiger zu treffen sein.
Benjamin Dern freut sich auf seinen neuen Klub, den Verein Silvesterlauf Trier. Im Moselstadion wird er in Zukunft häufiger zu treffen sein. Foto: Silvesterlauf Trier

Paukenschlag in der Leichtathletik im Kreis Birkenfeld. Benjamin Dern wird das LAZ Birkenfeld verlassen. Der zweifache Deutsche Meister wechselt zum 1. Januar 2023 zum Verein Silvesterlauf Trier.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Erik Schmidt, den langjährigen Coach von Dern, ist der Schritt seines Schützlings „absolut nachvollziehbar“. Schmidt erklärt: „Zum Einen beginnt Benjamin in Trier ein Studium und kann so an seinem Studienplatz trainieren. Zum Anderen hat der Silvesterlaufverein ganz andere finanzielle Möglichkeiten als das LAZ.“ Silvesterlauf Trier gilt als Verein für Spitzensport, ...