Plus
Rostock

Benjamin Dern rennt allen auf und davon: LAZ-Läufer wird Deutscher Jugendmeister über 5000 Meter

Von Sascha Nicolay
Benjamin Dern ließ die Verfolger beim 5000-Meter-Rennen um die Deutsche Jugendmeisterschaft irrwitzig weit hinter sich.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Benjamin Dern ließ die Verfolger beim 5000-Meter-Rennen um die Deutsche Jugendmeisterschaft irrwitzig weit hinter sich. Foto: Wolfgang Birkenstock

Benjamin Dern war nicht aufzuhalten. Mit einem sensationellen Lauf hat der Leichtathlet des LAZ Birkenfeld die 5000 Meter bei der Deutschen Jugendmeisterschaft (U20) in Rostock zu seinen Gunsten entschieden und sich Goldmedaille und Titel mit einem Start-Ziel-Sieg geschnappt.

Lesezeit: 3 Minuten
Als gut eineinhalb Runden vor Schluss Zuschauer, Experten und vielleicht auch die Konkurrenten von Benjamin Dern gedacht haben mögen, dass er im letzten Moment doch noch abgefangen werden könnte, da trat der LAZ-Läufer das Gaspedal noch einmal voll durch, vergrößerte seinen Vorsprung sogar noch einmal, überquerte nach 5000 Metern und ...