Plus
Schwollen

Benjamin Dern gewinnt auch in Schwollen: Techniktücken können klasse Premiere nicht trüben

Von Sascha Nicolay
Mit großer Begeisterung gingen auch die Kleinsten beim ersten Crosslauf des SV Schwollen n den Start. Zur Belohnung gab es Urkunden, Schokolade und ein Überraschungsei.  Foto: Manfred Greber
Mit großer Begeisterung gingen auch die Kleinsten beim ersten Crosslauf des SV Schwollen n den Start. Zur Belohnung gab es Urkunden, Schokolade und ein Überraschungsei. Foto: Manfred Greber

Abgesehen davon, dass die Technik dem Veranstalter einen Streich spielte, war der erste Crosslauf, den der SV Schwollen rund um sein Sportheim veranstaltete ein schöner Erfolg. Es gab Lob von allen Seiten.

Lesezeit: 3 Minuten
157 Starterinnen und Starter hatte der erste Crosslauf des SV Schwollen letztlich angelockt. 30 mehr hatten gemeldet, mussten aber unter anderem wegen Erkrankung absagen. Der Lauf wurde auch als Kreismeisterschaft gewertet. Probleme macht die Technik Ergebnisse liegen allerdings nur zum Teil vor, denn während des Langstreckenlaufs waren einige Startnummern nicht vom elektronischen ...