Plus
Laubach

Beim stürmischen Start helfen sich Sieger gegenseitig

Von Holger Teusch
Der noch der U-16-Klasse angehörende Lennart Mohr (rechts) vom TV Cochem gewann das Mittelstreckenrennen beim Crosslauf in Laubach vor seinem Vereinskameraden Tim Fuhrmann (Startnummer 301). Der Ulmener Jonah Simon wurde Fünfter.  Foto: Holger Teusch
Der noch der U-16-Klasse angehörende Lennart Mohr (rechts) vom TV Cochem gewann das Mittelstreckenrennen beim Crosslauf in Laubach vor seinem Vereinskameraden Tim Fuhrmann (Startnummer 301). Der Ulmener Jonah Simon wurde Fünfter. Foto: Holger Teusch

Manch banger Blick ging ins Geäst über der Laufstrecke und manch flehender auf die Hacken des Vordermanns: Beim ersten der vier Läufe zur 32. Cochem-Zeller Crosslauf-Serie in Laubach war der stürmische Wind auf den Eifelhöhen das große Thema. Der hatte letztendlich aber glücklicherweise noch nicht die Wucht, größere Äste auf den Laufparcours zu schleudern. Aber die 82 Ausdauersportler, die den herbstlichen Wetter trotzten, wurden von den Böen ganz schön durchgeschüttelt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben uns gegenseitig geholfen“, erklärte Yannick Pütz, wie das Spitzenduo trotz der schweren Bedingungen schnell über die Langstrecke kam. Der für die LG Rhein-Wied startende Pütz und der in Zell lebende Oliver Ewen (PST Trier) wechselten sich auf den ersten Kilometern der 8,3 Kilometer langen Strecke in der Führungsarbeit ...