Plus
Diez

Bahngehen in Diez: Nicole Hörl so schnell wie seit 2015 nicht mehr – Maryam Hamdans persönlicher Rekord

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wurde das bereits seit 1980 angebotene Diezer Bahngehen ohne jegliche Meisterschaftswertung ausgetragen, da vom LV Rheinland seit März diesen Jahres keinerlei Titelkämpfe mehr genehmigt wurden. Dennoch gingen 30 Geher aller Klassen an den Start, so viele wie noch bei keiner Bahngeh-Veranstaltung in Deutschland in diesem Jahr, seit Mitte August die Stadien wieder für Wettkämpfe geöffnet wurden. Auch mit den Ergebnissen konnte man sehr zufrieden sein.

Lesezeit: 1 Minute
Der Hauptwettbewerb über 5000 Meter wurde in zwei gemischten Wettkämpfen, die nach aktuellen Bestzeiten besetzt waren, ausgetragen. Im schnelleren Wettbewerb dominierten zwei Damen das Geschehen. Die 23-jährige Katrin Schusters (Alemannia Aachen) setzte sich sofort nach dem Start in hohem Tempo an die Spitze des Feldes, nur die einheimische zweieinhalb Jahrzehnte ...