Archivierter Artikel vom 25.04.2019, 16:16 Uhr
Rhein-Lahn

Bad Emser Stadtlauf steigt am 11. Mai schon zum 13. Mal

Am Samstag, 11. Mai, ist es in Bad Ems mal wieder soweit: Dann werden bei der mittlerweile 13. Auflage des Volksbank-Stadtlaufs im Herzen der Kurstadt wieder Hunderte Laufbegeisterte die herrliche Laufstrecke unter ihre Füße nehmen.

Das veranstaltende Running Team bietet auch in diesem Jahr wieder verschiedene Wettbewerbe an, die für Anfänger und Ambitionierte gleichermaßen geeignet sind. Im Angebot sind 5km-Walking und Laufstrecken über 5 und 10 Kilometer. Den Anfang machen aber wie immer die Bambini. Alle Kleinen, die an dem Lauf über 250 Meter teilnehmen, erhalten eine Urkunde und einen Preis. Im vergangenen Jahr haben viele Kindergärten mitgemacht und dafür gesorgt, dass der Bambini-Lauf nicht nur für die Kinder, sondern auch für Geschwister, Eltern und Großeltern zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Für Schülerinnen und Schüler geht es in Bad Ems über 1000 Meter. Informationen und Anmeldung im Internet unter www.rt-bad-ems.de. stn Foto: Andreas Hergenhahn