Plus
Bad Ems

Bad Emser Stadtlauf muss umziehen

Von 
Marco Rosbach
An der traumhaft schönen Strecke durch den Kurpark ändert sich nichts, Start und Ziel des Stadtlaufs mussten aber verlegt werden.  Foto: Marco Rosbach
An der traumhaft schönen Strecke durch den Kurpark ändert sich nichts, Start und Ziel des Stadtlaufs mussten aber verlegt werden. Foto: Marco Rosbach

Es geht nur um ein paar Meter, doch manchmal haben auch die kleinen Dinge erhebliche Folgen. So wie beim Bad Emser Volksbank Stadtlauf, bei dem sich grundsätzlich gar nicht viel verändern wird, wenn in zwei Wochen (12. Mai) zum zwölften Mal der Startschuss fällt – und doch alles anders ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Reihe nach: In den vergangenen Jahren hatte es sich so eingespielt, dass der Start des Stadtlaufs vor der Spielbank erfolgte und das Ziel ein paar Meter weiter in der oberen Römerstraße vor den Kolonnaden lag. Das hatte den Vorteil, dass diese genutzt werden konnten, um vor und nach dem ...