Archivierter Artikel vom 05.10.2015, 16:56 Uhr
Plus
Wissen

Aufnahme in Cup-Serie verleiht einen neuen Schub

Rothaar-Laufserie im Wittgensteiner Land oder Ausdauer-Cup mit dem Jahrmarktslauf in Wissen – zwischen diesen beiden Veranstaltungen konnten sich die ambitionierten Läufer aus der Region am vergangenen Wochenende entscheiden. Der Lauf in Wissen feierte bei seiner 13. Auflage Premiere im Rahmen der Ausdauer-Cup-Serie, und die Veranstalter freuten sich über eine enorme Steigerung der Anmeldungen. 332 Läufer gingen auf die Strecke. Cheforganisator Jürgen Linke (SC Wissen) zog eine positive Bilanz: „Unser Lauf, den ich 2003 anlässlich des Jahrmarkts in Wissen ins Leben gerufen habe, stagnierte. Doch als wir jetzt in der Ausdauer-Cup-Serie integriert worden sind, war ein spürbarer Schub gegeben. Das freut und motiviert uns, auf unserem DLV-vermessenen Stadtkurs weiter diesen Lauf anzubieten. 2016 wird's am 1. Oktober sein.“

Lesezeit: 2 Minuten