Plus
Bad Ems

Auf der Silberau ging's beim Stabhochsprung-Sportfest in luftige Höhen

Mit Abstand zum Gruppenfoto der im Bad Emser Silberaustadion angetretenen Stabartisten.  Foto: privat
Mit Abstand zum Gruppenfoto der im Bad Emser Silberaustadion angetretenen Stabartisten. Foto: privat

Das Stabhochsprung-Sportfest des TV Bad Ems im Silberaustadion war zwar gut besucht, aber mehr als 20 Athleten, 10 Betreuer und 5 Helfer waren Corona bedingt nicht erlaubt. Es wurden die Hygiene-Vorschriften Mund-Nasen-Maske, Anmeldung mittels Internet und Erfassung der persönlichen Daten eingehalten. Mit der neuen Ständeranlage konnten die Helfer unkompliziert Höhen und Weiten der einzelnen Sportler einstellen.

Lesezeit: 1 Minute
17 Athleten aus 7 Vereinen freuten sich bei strahlendem Sonnenschein endlich mal wieder zu springen. Der jüngsten Springer, dem Belgier Ylio Philtjens (Jahrgang 2006), demonstrierte den Beobachtern einmal mehr, was kühne Stab-Artisten so alles drauf haben. Philtjens überquerte 4,16 Meter, was eine persönliche Bestleistung bedeutete. Genauso freute sich in der ...