Plus
Oberbrombach

Atzenkleb-Crosslauf in Oberbrombach: Maurice Machwirth verliert atemberaubendes Duell nur knapp

Von Sascha Nicolay
Diese Beiden lieferten sich das Duell des Tages. Maurice Machwirth von der LG Idar-Oberstein (links) und der spätere Sieger Benjamin Stumm von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Stumm gewann schließlich knapp.  Foto: Hähn
Diese Beiden lieferten sich das Duell des Tages. Maurice Machwirth von der LG Idar-Oberstein (links) und der spätere Sieger Benjamin Stumm von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Stumm gewann schließlich knapp. Foto: Hähn

211 Athletinnen und Athleten erreichten das Ziel beim Atzenkleblauf in Oberbrombach, dem ersten Rennen der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie. Nahezu alle waren zufrieden und voll des Lobes für die Veranstaltung – und natürlich wurde sportlich auch Einiges geboten.

Lesezeit: 5 Minuten
Wenn Christopher Klesen noch jemanden gehabt hätte, der ihm über 7400 Meter hätte folgen können, dann wäre der Tag für den Läufer der LLG Wustweiler wohl perfekt gewesen. „Megacool“, lobte der Gewinner der Langstrecke den Atzenkleblauf in Oberbrombach und traf mit seiner Bewertung voll ins Schwarze. „Cool“ war der 1. ...