Plus
Argenthal

Argenthaler Adventstrail wird zum Wintermärchen – Rund 500 Teilnehmer bei „tollem Lauf“

Von Holger Teusch
Adventstrail Argenthal
Adventstrail Argenthal Foto: Holger Teusch
Lesezeit: 5 Minuten

Eine bessere läuferische Einstimmung auf die Weihnachtszeit konnte es kaum geben. Gut 500 Läufer erlebten beim Argenthaler quarzit Adventstrail der LLG Hunsrück ein Wintermärchen über wahlweise knapp 3, gut 11 und 17 Kilometer. Die Dezembersonne tauchte den verschneiten Wald in ein bezauberndes Licht und ließ die frostigen Temperaturen vergessen.

Weihnachtsbaumkugeln an vielen Zweigen erinnerten daran, dass in vier Wochen Heiligabend ist und wohl niemand hätte sich gewundert, wenn der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über die Laufstrecke gefahren wäre. Einige Nachahmer mit roten Mützen hatte Santa Claus im Läuferfeld, das wie fleißige Wichtel Kilometer um Kilometer abspulte. „Es war ein Traum ...