Plus
Argenthal

Argenthaler Adventstrail: Mehr als 700 Starter sind dabei

Ein großes Starterfeld erwarten die Organisatoren um Dirk Müller und Maskottchen Adventhi am Sonntag beim Argenthaler Trail.  Foto: hjs-Foto
Ein großes Starterfeld erwarten die Organisatoren um Dirk Müller und Maskottchen Adventhi am Sonntag beim Argenthaler Trail. Foto: hjs-Foto

Seit 2016 ist er präsent, der Argenthaler quarzit Adventstrail Und zwar sehr präsent. Die Idee, die Dirk Müller und die Verantwortlichen der LLG Hunsrück hatten, wurde auf Anhieb angenommen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Waren es 2016 bei der ersten Auflage direkt um die 200 Teilnehmer, sind es am morgigen Sonntag rund 700. Und das Beste: Die 2021er-Auflage des Adventstrails ist nicht nur präsent, sondern auch eine Präsenzveranstaltung. Eine mit Auflagen natürlich.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir den Trail unter 2G-Bedingungen austragen, weil wir ja nicht wussten, was passiert“, sagt der Argenthaler Müller, der mit Andreas Liesenfeld zusammen Vorsitzender der LLG ist. Das wurde direkt auch so angenommen, allerdings nicht von jedem. „Wir haben schon auch Mails bekommen, die ...