Plus
Argenthal

Argenhaler Adventstrail: Dieter Baumann ist einer von 700 Teilnehmern

Von Mirko Bernd
Adventstrail: Dieter Baumann einer von 700 Foto: Dennis Irmiter

Satte 700 Voranmeldungen sind eingetrudelt auf den verschiedensten Wegen bei den Organisatoren des Argenthaler quarzit Adventstrails. Der wohl bekannteste Läufer meldete sich per Mail an. Dieter Baumann, Olympiasieger von 1992 in Barcelona, wird am Sonntag auf der Mittelstrecke starten. Aber längst nicht nur darüber freut sich Dirk Müller von der LLG Hunsrück.

Lesezeit: 2 Minuten
„Absolut gegen den Trend“, sagt Müller, sei das, was in Sachen „Laufbereitschaft“ beim Adventstrail zu beobachten ist. Der Argenthaler, der mit Andreas Liesenfeld zusammen der LLG vorsteht, hatte einst die Idee zu diesem Lauf – und von Anfang war die Resonanz da. Vermutlich auch, weil es die Organisatoren verstehen, nicht ...