Plus
Koblenz/Wissen

Andreas Schütz ist als Achter auf der Festung / Zwei Klassensiege in Wissen

„Auf die Festung, fertig, los“, war auch bei der vierten Auflage das Motto beim Koblenzer Festungslauf, und 263 Teilnehmer nahmen dieses Laufangebot durch die Koblenzer Innenstadt über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein an. Bei dem Lauf über 9,4 Kilometer galt es am Ende einen Härtetest zu bestehen, denn auf dem letzten Kilometer bis zum Ziel auf dem Festungsplateau war eine „knackige Steigung“ zu bewältigen.

Lesezeit: 1 Minute
Stärkster Westerwälder Läufer war Andreas Schütz (TuS Wallmerod), der nach 37:34 Minuten als Achter auf der Festung ankam. Unter den 183 Zieleinläufern der Seniorenklasse M 40 landete er auf dem zweiten Platz. Weitere drei Westerwälder Starter blieben unter der 50-Minuten-Marke. Dies waren mit 43:16 Minuten Sascha Odelga (SG Neuhäusel) als Neunter ...