Plus
Hahnenbach

Abschiedsvorstellung von Cheforganisator Bertram

Von Tina Paare
Der Anstieg hat es in sich: Die Läufer der Mittelstrecke, angeführt von Stefan Richter (links) und Frank Fetzer, müssen die knackige Steigung zweimal meistern, auf der Langdistanz ist sie dreimal zu absolvieren.  Foto: Manfred Greber
Der Anstieg hat es in sich: Die Läufer der Mittelstrecke, angeführt von Stefan Richter (links) und Frank Fetzer, müssen die knackige Steigung zweimal meistern, auf der Langdistanz ist sie dreimal zu absolvieren. Foto: Manfred Greber

Mit großen Schritten spurtet Nelson Rück durch den Zielbereich – ohne langsamer zu werden. Knapp 50 Meter läuft er weiter, ehe er durch Zuruf der Zuschauer darauf aufmerksam wird, dass er die 3800-Meter-Distanz bereits absolviert hat. „Das Zielbanner war neben der Strecke, deshalb habe ich es nicht gesehen“, verriet Rück schmunzelnd. Für ihn wäre es auch kein Problem gewesen, beim 52. Eduard-Steiner-Crosslauf des TV Hahnenbach noch eine Runde dranzuhängen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Vorjahr hatte das Aushängeschild der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach in Hahnenbach die Langdistanz gewonnen und damit den Grundstein zum Gesamtsieg in der Laufliga gelegt. Dieses Mal nahm Rück die Mittelstrecke in Angriff, weil sie besser in den Trainingsplan passt. Sein Trainer Hans-Peter Tiedje hat große Pläne mit dem 18-Jährigen, ...