Archivierter Artikel vom 06.10.2014, 10:46 Uhr
Plus
Herresbach

212 Aktive starten beim 28. Volkslauf des LT Baar

212 Aktive haben beim 28. Internationalen Volkslauf der LT Baar ihre Ausdauer unter Beweis gestellt. Der Hauptlauf über 10 Kilometer war mit 43 Aktiven die beliebteste Distanz. Schnellster war der Vorjahresdritte Thomas Klein von der LG Alsbach in 37:06 Minuten. Schnellste Frau war in diesem Jahr Tanja Pesch vom TuS Kreuzweingarten. Der anspruchsvolle Halbmarathon wird bei den Läuferinnen und Läufern immer beliebter. Auf den Höhen rund um Baar war ein Höhenunterschied von insgesamt 207 Metern zu überwinden. Dieser Herausforderung stellten sich 40 Aktive. Am besten hatte Ingo Neumann, der im letzten Jahr die 10 Kilometer für sich entscheiden konnte, die Strecke im Griff. Er überquerte die Ziellinie nach 1:20:08 Stunden – damit war seine Zeit beachtliche fünf Minuten besser als die des Vorjahressiegers. Gesamtsiegerin wurde Annette Frings von den Selbstläufern SV Altenahr mit der Zeit von 1:40:54 Stunden. 73 Kinder und Jugendliche eröffneten den Wettkampftag. 18 Nachwuchssportler durften sich über Preise freuen, da

Lesezeit: 2 Minuten