Plus
Kreisstadt

2020 kann Majtie Kolberg eine Menge ausprobieren – Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler trainiert unter veränderten Bedingungen

Bei den offenen Westfälischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund lief Majtie Kolberg in persönlicher Bestzeit von 4:33,26 Minuten zum Titel über 1500 Meter. Möglich, dass sie diese Distanz nicht zum letzten Mal gelaufen ist. Foto: Wolfgang Birkenstock
Bei den offenen Westfälischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund lief Majtie Kolberg in persönlicher Bestzeit von 4:33,26 Minuten zum Titel über 1500 Meter. Möglich, dass sie diese Distanz nicht zum letzten Mal gelaufen ist. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Ganz schön lang“, kommentierte Majtie Kolberg ihren Saisoneinstieg auf der für sie – noch – ungewohnten 1500-Meter-Distanz. Bei den offenen Westfälischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund hat sich die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler in 4:33,26 Minuten durchgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor zwei Jahren war sie das letzte Mal 1500 Meter gelaufen. Eine Bestleistung, so ihr Plan, sollte jetzt schon herauskommen. Das gelang. Noch fehlt der 800-Meter-Spezialistin ein wenig das Gefühl für die längere Strecke. „Ich fand es schwierig, das Tempo zu finden“, so Kolberg. Aber sie könnte durchaus Gefallen an ...