Plus
Niederfischbach

18. „Föschber Radweglauf“: Simon Huckestein ist der Erste unter 31 Minuten

Von Karl-Heinz Messerschmidt
Schon kurz nach dem Start des Hauptlaufs beim „Föschber Radweglauf“ setzte sich Simon Huckestein (Startnummer 372) leicht ab und sorgte fortan dafür, dass die Konkurrenz nur noch seine Hacken zu sehen bekam. Damit nicht genug, stellte der Läufer der SG Wenden über die 10 Kilometer sogar noch einen neuen Streckenrekord auf.  Foto: Regina Brühl
Schon kurz nach dem Start des Hauptlaufs beim „Föschber Radweglauf“ setzte sich Simon Huckestein (Startnummer 372) leicht ab und sorgte fortan dafür, dass die Konkurrenz nur noch seine Hacken zu sehen bekam. Damit nicht genug, stellte der Läufer der SG Wenden über die 10 Kilometer sogar noch einen neuen Streckenrekord auf. Foto: Regina Brühl

Der „Übergang“ vom langjährigen, eigenständigen Ausdauer-Winter-Cup zur „Sommerserie“ ist gelungen. 387 Läuferinnen und Läufer waren es am 9. März 2019, die sich letztmals in dieser vierteiligen und damit viel kleineren Serie zwischen Dezember und März auf den Radweg zwischen Kirchen und Freudenberg auf den Weg gemacht hatten, 390 waren es nun bei der Premiere in der „neuen Umgebung“, dem elfteiligen 32. Ausdauer-Cup, der sich von Januar (in Wehbach) bis November (in Wenden) erstreckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Und auch das Wetter zeigte sich bei dieser „Sommer-Cup-Premiere“ genau so launisch wie in den Jahren zuvor. Wieder war’s zunächst trocken, doch passend zum Laufbeginn wurde es nass und damit einmal mehr ungemütlicher, was sich auch in der Zuschauer-Resonanz deutlich bemerkbar machte. Doch die Aktiven störte es wenig, da war ...