Plus
Zell

16. Adventslauf: Rekorde fallen auch ohne Bestzeiten in Zell

Von Holger Teusch
Ob beim Start des Raserlaufs (großes Foto), bei einem Gläschen Wein während des Rennens (rechts unten bei den Birkenheldinnen) oder während des Rennes (links unten) mit Katharina Steinruck (Nummer 103) und Oliver Ewen (rechts): Der Zeller Adventslauf war wieder eine tolle Veranstaltung.  Fotos: Holger Teusch
Ob beim Start des Raserlaufs (großes Foto), bei einem Gläschen Wein während des Rennens (rechts unten bei den Birkenheldinnen) oder während des Rennes (links unten) mit Katharina Steinruck (Nummer 103) und Oliver Ewen (rechts): Der Zeller Adventslauf war wieder eine tolle Veranstaltung. Fotos: Holger Teusch Foto: Holger Teusch

Mancher Streckenposten des Mit-Ausrichtervereins Ruderverein Zell (RVZ) hatte sicherheitshalber noch die Regenbekleidung eingepackt, aber als die ersten Absperrgitter aufgestellt wurden, lugte die Sonne hinter den Wolken hervor. Der 16. Zeller Raiffeisenbank-Adventslauf war nach dem Schnee-Chaos vor zwei Jahren und Schmuddelwetter 2018 die Belohnung für das Durchhaltevermögens des Organisationsteams von RVZ und der Läufergruppe des TSV Bullay-Alf.

Lesezeit: 3 Minuten
Gekrönt wurde die 16. Adventslauf-Auflage von zwei Rekorden. Dabei wurden aber die Fünf-Kilometer-Bestzeiten in der Schwarze-Katz-Stadt nicht unterboten. Wie das? Katharina Steinruck trug sich als erste Frau zum dritten Mal als Adventslaufsiegerin ein. 2009 und 2016 gewann die ehemalige Köln-Marathon-Siegerin unter ihrem Mädchennamen Heinig. Mit ihrem dritten Erfolg überholte die ...