Plus
Bad Kreuznach

VfL sucht Alternativtermine für seine Hockey-Höhepunkte

Von Olaf Paare

Sie sind ein Fels in der Brandung des Stadion Salinental – die Hockey-Nachwuchsturniere des VfL Bad Kreuznach. Traditionell steigen das Mädchen- und das Knabenturnier, die als die größten ihrer Art in Deutschland gelten, über die beiden Donnerstags-Feiertage Christi Himmelfahrt und Fronleichnam. Doch 2020 ist alles anders. Aufgrund der Corona-Pandemie steht hinter der Austragung der beiden Turniere ein dickes Fragezeichen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir werden nach den Osterfeiertagen eine finale Entscheidung treffen. Stand heute ist aber mit einer Absage der Turniere zu rechnen“, sagt Hans-Wilhelm Hetzel, der Vorsitzende der VfL-Hockey-Abteilung. Er und sein Organisationsteam bemühen sich allerdings um Alternativtermine. Definitiv verschoben wurden bisher der Nachwuchs-Trainer-Lehrgang des Hockey-Bezirksverbandes Rheinland im Salinental sowie ein Bambiniturnier ...