Plus
Bad Kreuznach

VfL bietet seinen Gästen ein Wohlfühlprogramm

Das VfL-Mädchenturnier war ein großer Erfolg. Nun greifen die Knaben zum Schläger. Foto: Klaus Castor
Das VfL-Mädchenturnier war ein großer Erfolg. Nun greifen die Knaben zum Schläger. Foto: Klaus Castor

Etwas kleiner als gewohnt geht das Knabenturnier des VfL Bad Kreuznach in diesem Jahr über die Bühne. 36 Hockey-Mannschaften in den Altersklassen Knaben A, B und C beteiligen sich von Donnerstag bis Samstag an dem Großereignis im Stadion Salinental. „Im Prinzip spielt jeder gegen jeden“, berichtet Thorsten Ackermann aus dem Orga-Team des VfL. Er freut sich besonders auf eine spielstarke Konkurrenz bei den Knaben A. Mit 14 Teams ist die Altersklasse auch zahlenmäßig am stärksten besetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Probleme erwartet der VfL in diesem Jahr durch die Kanalarbeiten an der B48 im Salinental. Die Veranstalter rechnen mit Verkehrsbehinderungen. Das Stadion bleibt immerhin über die Zufahrt am Salinenbad erreichbar. „Für uns turniererfahrene Bad Kreuznacher wird aber auch dieses Thema zu bewältigen sein“, sagt Hans-Wilhelm Hetzel, der Abteilungsvorsitzende des VfL. ...