Plus
Frankenthal

Traumdebüt mit zwei Toren

Der Wiedereinstieg in die Feldrunde ist den Oberliga-Hockeyspielern des Kreuznacher HC geglückt. Obwohl sie personell arg dezimiert waren und bei der TG Frankenthal II auf eine verstärkte Mannschaft trafen, sicherten sie sich ein 3:3 (1:1). „Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Mit den vorhandenen Mitteln haben wir das Beste rausgeholt“, sagte Andi Beißmann, der in Abwesenheit von Trainer Alex Jacob als Spielertrainer fungierte.

Lesezeit: 1 Minute
Der Plan, den Beißmann gemeinsam mit Kotrainer Maurice Hippchen aufgestellt hatte, ging auf. „Wir waren extrem ersatzgeschwächt, hatten nur 13 Leute, die zum Teil noch nie in der Ersten gespielt hatten. Deshalb haben wir gesagt, wir stellen uns hinten rein, spielen eine Art Atletico Madrid, wollen den Ball lange halten“, ...