Plus
Bad Kreuznach

Trainer Alexander Jacob ist sehr zufrieden – Kreuznacher HC verkauft sich gegen Schott Mainz gut

Von Sascha Nicolay
Ein gutes Hockeyspiel boten der Kreuznacher HC (in rot) und der zwei Klassen höher angesiedelte TSV Schott Mainz im Salinental. der KHC hielt gut mit, wurde schlussendlich aber ausgekontert und verlor 1:6.  Foto: Michael Ottenbreit
Ein gutes Hockeyspiel boten der Kreuznacher HC (in rot) und der zwei Klassen höher angesiedelte TSV Schott Mainz im Salinental. der KHC hielt gut mit, wurde schlussendlich aber ausgekontert und verlor 1:6. Foto: Michael Ottenbreit

Endlich rollt auch wieder die Hockeykugel im Salinental. Nach einer gefühlten Ewigkeit trat die erste Mannschaft des Kreuznacher HC wieder zu einem Spiel an – und verkaufte sich beim Test gegen den zwei Klassen höher angesiedelten TSV Schott Mainz trotz einer 1:6-Niederlage ganz ausgezeichnet. „Das Ergebnis hört sich heftig an, aber so war es nicht. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte Alexander Jacob, der Trainer des KHC.

Lesezeit: 2 Minuten
Rundum zufrieden mit der Entwicklung seines Vereins ist Jacob, der gerade die Prüfung zur B-Lizenz bestanden hat, derzeit. „Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr ein Team mit gerade einmal fünf Spielern übernommen habe, dann ist das, was sich seitdem getan hat, ganz toll“, sagte Jacob und freut sich ...