Plus
Bad Kreuznach

Starkes letztes Viertel: Kreuznacher HC bejubelt vorzeitige Oberliga-Meisterschaft

Von Olaf Paare
Der Kreuznacher HC hat sich die Meisterschaft in der Oberliga gesichert.
Der Kreuznacher HC hat sich die Meisterschaft in der Oberliga gesichert. Foto: Klaus Castor

Fünf, vier, drei, zwei, eins: Unter Anleitung von Jubeldirigent und Torwart Benjamin Blaschke zählten die mehr als 100 Zuschauer in der IGS-Halle die Sekunden runter, bis der Kreuznacher HC Meister der Hockey-Oberliga wurde. Mit dem 9:5 über den HTC Neunkirchen sicherten sich die Rot-Weißen den Titelgewinn.

Lesezeit: 1 Minute
Das Besondere: Es war der siebte Sieg im siebten Spiel, und die Meisterschaft stand somit bereits am viertletzten Spieltag fest. Möglich geworden war das Meisterstück, weil am Morgen vor dem Spiel die Konkurrenten des KHC allesamt gepatzt hatten. Doch auch der Sieg der Bad Kreuznacher hing am seidenen Faden. Vor dem ...