Plus
Bad Kreuznach

Starker Nachwuchs: Zwei VfL-Teams kämpfen um DM-Tickets

Zwei VfL-Teams kämpfen um DM-Tickets Foto: VfL/Dreyse

Zwei Hockey-Teams des VfL Bad Kreuznach bestreiten am Wochenende als Rheinland-Pfalz/Saar-Meister die süddeutsche Hallenmeisterschaft. Die weibliche Jugend A (Foto nach dem Gewinn der Oberliga-Meisterschaft) reist nach Ludwigsburg, die Mädchen A treffen in München auf hochkarätige Konkurrenz. Jeweils die besten drei Teams qualifizieren sich für die deutsche Meisterschaft.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Erreichen des Halbfinals ist denn auch unser Ziel“, sagt Alex Dehmer, Trainer der weiblichen Jugend A. Er hält die Vorrundengruppe seines Teams für machbar, zumal es gegen den vermeintlichen Turnierfavoriten und Gastgeber HC Ludwigsburg erst im dritten Gruppenspiel am Samstag geht. Mit zwei Siegen zuvor gegen den ASV München ...