Plus
Bad Kreuznach

Senft pariert drei Ecken nach der Schlusssirene

Spannung bis nach der Schlusssirene hieß es beim Oberliga-Heimspiel des Kreuznacher HC. Nach Ablauf der Zeit und beim Stand von 7:6 für die Gastgeber bekamen die Hockeyspieler des HTC Neunkirchen eine kurze Ecke zugesprochen, die die Schiedsrichter drei Mal (!) ausführen ließen. „Da lagen die Nerven blank“, berichtete KHC-Trainer Alex Jacob und schickte ein dickes Lob an seinen Torhüter hinterher, der im Eifer des Gefechts cool blieb: „Niklas Senft hat uns dreimal gerettet.“ Und damit den 7:6 (3:3)-Erfolg festgehalten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bad Kreuznacher hatten gut begonnen und führten fünf Minuten vor der Pause nach Treffern von Andreas Beißmann (2.), Marvin Frey (12.) und Steffen Weirich (25.) mit 3:1, doch sie schafften es nie sich abzusetzen. „Die Neunkirchener haben nicht wie ein Absteiger gespielt. Ich verstehe nicht, dass sie da unten ...