Plus
Bad Kreuznach

Senft kehrt in Kasten zurück

Das Auftakt-5:5 beim TV Alzey war ein Achtungserfolg und guter Start in die Hallenrunde für die Hockey-Asse des Kreuznacher HC. Doch in der kleinen Oberliga-Runde mit lediglich sechs Teams und zehn Spielen helfen eigentlich nur Siege weiter, soll am Ende die Meisterschaft – das erklärte Ziel der Bad Kreuznacher – herausspringen. Das heißt: Am Sonntag um 14 Uhr sollte das Team von KHC-Trainer Alexander Jacob in der IGS-Halle gegen den Dürkheimer HC II tunlichst einen Dreier einfahren, will es nicht frühzeitig ins Hintertreffen geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Das gilt auch oder gerade deshalb, weil die Dürkheimer ihre erste Partie bei der TG Frankenthal II mit 7:5 gewonnen haben und derzeit die Tabelle anführen. „Ich kann den Gegner schlecht einschätzen“, sagt Jacob und erklärt: „Die zweite Mannschaft des DHC ist eine klassische Regionalliga-Reserve, in der viele Junge spielen. ...