Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein vorm Tor nicht routiniert genug und zu konteranfällig: Heimniederlage gegen HC Speyer

Von Sascha Nicolay
Der Torwart des HC Speyer war oft gefordert gegen eine couragierte Idarer Mannschaft. Letztlich gewannen die Gäste aus der Domstadt (in weiß) aber 4:2 im Haag.  Foto: Manfred Greber
Der Torwart des HC Speyer war oft gefordert gegen eine couragierte Idarer Mannschaft. Letztlich gewannen die Gäste aus der Domstadt (in weiß) aber 4:2 im Haag. Foto: Manfred Greber

Eine 2:4-Heimniederlage hat der SC Idar-Oberstein in der Hockey-Oberliga gegen den HC Speyer eingesteckt. Allerdings war die Partie im Grunde bis zum Schluss offen.

Lesezeit: 1 Minute
Punktgleich waren der SC Idar-Oberstein und der HC Speyer, als sie am Sonntagmorgen aufeinander getroffen sind. Und trotzdem waren die erfahreneren Domstädter favorisiert und zeigten auch, dass sie etwas mehr Qualität im Team hatten. Gleichwohl hielt der SC Idar-Oberstein zunächst nicht nur mit, sondern ging sogar in Führung. Leo Pehlke ...