Plus
Mannheim/Bad Kreuznach

Rothländer: Kreuzband gerissen

So dicht können Freude und Enttäuschung beisammen liegen: Moritz Rothländer, Hockey-Nationalspieler aus Bad Kreuznach, kehrte mit seinem Verein TSV Mannheim nach einem Jahr Zweitklassigkeit auf die große Bühne Bundesliga zurück. Doch beim letzten Schritt zur Zweitliga-Meisterschaft fehlte der 21-Jährige. Zwei Tage zuvor hatte er sich im Training in Mannheim das Kreuzband gerissen.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist natürlich sehr bitter für mich“, sagte Rothländer. Zumal es bereits sein zweiter Kreuzbandriss ist. Dieses Mal hat es allerdings das andere Knie erwischt. Bitter ist vor allem der Zeitpunkt. Bundestrainer Stefan Kermas hatte Rothländer trotz des Mannheimer Abstiegs im Sommer 2018 stets die Treue gehalten und ihn regelmäßig ...