Plus
Bad Kreuznach

Olympiasieger, Weltmeister: Der KHC fordert die Altstars

Tibor Weißenborn bejubelt im Jahr 2008 seine Olympia-Goldmedaille. Am Sonntag könnte der KHC auf den Star von einst treffen. Foto: dpa
Tibor Weißenborn bejubelt im Jahr 2008 seine Olympia-Goldmedaille. Am Sonntag könnte der KHC auf den Star von einst treffen. Foto: dpa

Seit wenigen Tagen ist Christian Winkler, Trainer des Kreuznacher HC, Vater einer Tochter, er hat deswegen das zurückliegende Spiel seines Teams in der Zweiten Hockey-Regionalliga verpasst. „Es gibt natürlich viel zu tun, aber ich versuche, am Wochenende wieder dabei zu sein“, sagt Winkler vor dem anstehenden dritten Saisonspiel der Bad Kreuznacher am Sonntag um 12 Uhr bei der TSG Neustadt, das die Nahestädter mit dem Ziel angehen, den zweiten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem 3:2 in Frankfurt zum Auftakt hatte es zuletzt daheim ein 1:2 gegen den TFC Ludwigshafen gesetzt. Winkler war zwar nicht Zeuge dieser Niederlage, hat sich aber einen Eindruck verschafft. „Unsere Chancenverwertung war nicht gut, die muss wieder besser werden“, sagt der Trainer. Dass sich sein Team unter Druck ...