Plus
Bad Dürkheim

Oberliga-Endrunde: VfL-Mädchen qualifizieren sich

Die Mädchen A des VfL Bad Kreuznach haben sich für die süddeutschen Hockey-Meisterschaften qualifiziert. In der Endrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in Bad Dürkheim belegte der VfL nach einer 0:2-Finalniederlage gegen den TSV Schott Mainz den zweiten Platz, trifft nun am 8. und 9. Februar in Heidelberg auf die besten Teams der Landesverbände Hessen, Baden-Württemberg sowie Bayern und hat die Chance, sich für die DM-Endrunde zu qualifizieren.

Lesezeit: 1 Minute
Vor dem Wettkampf in Bad Dürkheim hatte Georg Schmitt nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Der VfL-Trainer wäre schon mit dem Erreichen des Halbfinales vollkommen zufrieden gewesen. Doch seine Spielerinnen belehrten ihn eines Besseren. Die Auftaktpartie gegen Titelverteidiger TG Frankenthal gewannen sie durch Tore von Luise Dreyse (2) und Talisa Gläser ...