Archivierter Artikel vom 24.05.2019, 19:55 Uhr
Bad Kreuznach

Oberliga: KHC-Frauen schon Meister?

Showdown in der Hockey-Oberliga der Frauen: Am Sonntag um 13 Uhr tritt der Kreuznacher HC als Tabellenführer beim Zweiten, dem Dürkheimer HC, an. Am vorletzten Spieltag ist dies das entscheidende Spitzenspiel.

Im optimalen Fall sind die KHC-Frauen bereits am Sonntag Meister. Sollte der drittplatzierte TV Alzey sein schweres Auswärtsspiel nicht gewinnen und die Bad Kreuznacherinnen in Bad Dürkheim triumphieren, kann der KHC die Sektkorken knallen lassen. Dabei war die Meisterschaft eigentlich das Ziel der Gastgeberinnen, deren Traum am Sonntag platzen könnte. Allerdings ist der KHC gewarnt. Das Hinspiel hatte er mit 2:3 verloren und seine einzige Saison-Niederlage kassiert. Ein erneuter DHC-Sieg würde eine weitere Wende im Titelkampf bedeuten. Dann hätten die Bad Dürkheimerinnen wieder alle Trümpfe in der Hand – mehr Spannung geht kaum. KHC-Trainer Christian Winkler muss nur die beruflich verhinderte Franziska Bauch ersetzen.