Archivierter Artikel vom 31.01.2020, 21:07 Uhr
Bad Kreuznach

Oberliga: KHC fehlen vier Leistungsträger

Mit personellen Problemen kämpft der Kreuznacher HC vor dem Heimspiel am heutigen Samstag, 17 Uhr, in der Hockey-Oberliga gegen die TG Worms. In Andreas Beißmann, Jan-Niklas Schäfer, Marcel Hippchen und Christopher Zerfaß fallen gleich vier Leistungsträger aus. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auftritt, zumal die Gäste der punktverlustfreie Spitzenreiter sind.

„Große Hoffnungen mache ich mir nicht“, sagt Alex Jacob. „Es ist ein wirklich schwieriges Spiel.“ Der KHC-Spielertrainer ist froh, wenigstens ein spielfähiges Team stellen zu können. Das war vor einiger Zeit noch keine Selbstverständlichkeit. „Vor Worms hatte ich schon vor der Saison einen Heidenrespekt“, sagt Jacob. „Aber wenn wir gut drauf sind, können wir auch in dieser Aufstellung einen Punkt holen.“ Er ergänzt seinen Kader mit Spielern der zweiten Mannschaft. ga