Plus
Bad Kreuznach

Nach kurzer Vorbereitung: KHC startet zu Hause

Eine Woche nach den Männern starten nun auch die Frauen des Kreuznacher HC in die Rückrunde der Hockey-Oberliga. „Auch bei uns war die Vorbereitung viel zu kurz, darüber hatten sich ja auch schon unsere Männer beschwert“, sagt KHC-Trainerin Vanessa Braun über den ungewöhnlich geringen Abstand zwischen dem Ende der Hallensaison und dem Auftakt der Freiluftrunde, der dem KHC ein Heimspiel beschert. Am Sonntag um 15 Uhr begrüßen die Bad Kreuznacherinnen im Salinental die TG Frankenthal II.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Frankenthalerinnen sind immer ein wenig eine Wundertüte. Du weißt nie, wer bei ihnen auf dem Platz steht. Wir nehmen es einfach, wie es kommt“, sagt die Trainerin, die am Sonntag mit einem kompletten Kader mit 16 Spielerinnen plant. Kim Zimmermann fehlt weiterhin verletzt, und auch Maya Eberts laboriert an ...