Plus
Neunkirchen

Lehrreiche Niederlage: KHC vollführt eine 180-Grad-Drehung

Von Tina Paare

Unterschiedlicher hätten die beiden Durchgänge in der Oberliga-Partie beim HTC Neunkirchen nicht sein können. In der ersten Hälfte taten sich die Hockeyspieler des Kreuznacher HC schwer, führten aber mit 1:0, die zweite Hälfte dominierten sie, belohnten sich jedoch nicht. „Es wäre definitiv mehr drin gewesen“, sagte KHC-Trainer Maurice Hippchen nach der 1:2-Niederlage. Doch er gewann der Partie auch Positives ab: „Es ist ärgerlich zu verlieren. Aber dadurch, dass wir uns so deutlich gesteigert haben, haben wir eine Menge gelernt.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Bad Kreuznacher kamen mit dem Druck, den der HTC erzeugte, nicht zurecht, ließen den Ball nicht laufen, waren nicht anspielbar und zu weit weg von ihren Gegenspielern. So holten die Gastgeber etliche Chancen und Strafecken heraus, nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht. Stattdessen ging der KHC durch einen Konter, den ...