Plus
Bad Kreuznach

Laura Arend hat ihre Karriere beendet

Endlich wieder Hockey spielen – unter dieses Motto stellen die Oberliga-Frauen des Kreuznacher HC ihr erstes Saisonspiel am Sonntag um 11 Uhr beim TV Alzey. „Wir freuen uns, dass der Spielbetrieb wieder losgeht. Unser Ziel für die Hinrunde wird es sein, alle jungen Spielerinnen gut einzubinden. Wir müssen auch wieder in einen Spielrhythmus finden und uns dann von Spiel zu Spiel verbessern“, sagt Spielertrainerin Maya Eberts, in der Hoffnung, dass nach der abgebrochenen Feldsaison 2019/20/21 wieder eine komplette Oberliga-Runde gespielt werden kann.

Anzeige

Seit Ende Mai befinden sich die KHC-Frauen wieder im Training. Die Vorbereitung war aber eingeschränkt, da Spielerinnen im Urlaub weilten. „Dieses Jahr haben viele Spielerinnen länger Urlaub gemacht, da sie sich sehr auf die Auszeit gefreut haben“, zeigt Maya Eberts durchaus Verständnis. Insgesamt elf Nachwuchskräfte der Jahrgänge 2003 und 2004 absolvieren in diesem Jahr ihre ersten Punktspiele bei den Frauen. Aus dem alten Kader sind zwei Spielerinnen nicht mehr dabei: Laura Arend hat ihre Karriere beendet, und Melanie Schmidt legt eine Babypause ein.