Bad Kreuznach

Kreuznacher HC überzeugt gegen Frankenthal III: Amina Kurpejovic gelingt ein Geburtstagsheber

Einen überzeugenden Auftritt legten die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC auf das Parkett der IGS-Halle. Im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison fegten sie den Tabellendritten, die TG Frankenthal III, klar mit 9:0 (3:0) aus der Halle und bauten eine Woche vor dem Topspiel beim großen Konkurrenten Dürkheimer HC die Tabellenführung aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In den ersten 15 Minuten passierte nicht viel in den Schusskreisen. Einen ersten Nadelstich setzten die Gäste mit einer guten Torchance. „Gerade zu Beginn des Spiels stand unsere Defensive nicht so gut wie in den Partien zuvor, zudem hatten wir Probleme, hinten rauszuspielen“, kommentierte KHC-Trainerin Vanessa Braun. Zu Beginn des zweiten Viertels wurden die Angriffe der Rot-Weißen zwingender.

Den Torreigen eröffnete Theresa Vinals mit dem 1:0. Amina Kurpejovic machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk mit einem sehenswerten Heber über die gegnerische Torfrau. Auf 3:0 erhöhte Melanie Hippchen kurz vor der Pause. Im dritten Viertel zogen die Bad Kreuznacherinnen nochmals das Tempo an, zwei weitere Tore durch Maya Eberts und Marit Henger waren die Folge. Mit Beginn des letzten Viertels ließ die Torlust der Gastgeberinnen nicht nach. Die Spielüberlegenheit wurde zu vier weiteren Treffern genutzt. Zweimal Theresa Vinals, Daniela Schnurbusch und Lea Krajewski schraubten das Ergebnis auf 9:0. „Wir hatten eine sehr gute Chancenverwertung. Beim Spiel nach vorne hat alles gepasst“, freute sich Vanessa Braun. red

Kreuznacher HC: Krakehl – V. Seibel, Eberts, Senft, Hippchen, Krajewski, Grumbach, Kurpejovic, Henger, M. Steinbrecher, T. Vinals, Schnurbusch.