Bad Kreuznach

Kreuznacher HC: Aufstiegsfavorit Dürkheimer HC kommt

Am Sonntag um 15 Uhr erwarten die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC in der IGS-Halle den Dürkheimer HC zum Oberliga-Duell. Der Gast hat sich die Mission Aufstieg in die zweite Regionalliga zum Ziel gesetzt – alles andere wäre eine Enttäuschung für den DHC. Herausragende Spielerin ist Alena Baumgarten, ehemalige Bundesligaspielerin des TSV Mannheim.

Anzeige

Mit 26 Jahren ist sie schon eine der älteren Akteurinnen im Team. Alleine vier Treffer steuerte sie zum 5:2 gegen Ludwigshafen bei. „Auf sie müssen wir besonders achten“, erklärt Kapitänin Amina Kurpejovic. „Sie alleine kann den Unterschied ausmachen.“ Der KHC möchte den Schwung aus dem Frankenthal-Spiel mitnehmen. Gerade in dieser Partie überzeugte er mit einer kompakten Spielweise. Der komplette Kader steht zur Verfügung. red