Plus
Mainz

Konstanz fehlt: Kreuznacher HC steigt direkt wieder ab

Das Ergebnis von 7:3 lässt eine eindeutige Angelegenheit vermuten. Doch die 3:7-Niederlage, die die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC beim TSV Schott Mainz kassierten, war alles andere als eindeutig. Fünf Minuten vor dem Ende stand es nämlich noch 3:3. Unter dem Strich bedeutet die neunte Niederlage im elften Saisonspiel allerdings den Abstieg aus der Zweiten Regionalliga, der Lieblingsliga des KHC, und somit die Rückkehr in die Oberliga.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Spiel passt leider sehr gut zu unserer kompletten Saison“, bedauerte Maya Eberts, die Spielertrainerin des KHC, die wegen einer im Training erlittenen Verletzung in Mainz passen musste. Sie ergänzte: „Uns fehlt die Konstanz über ein komplettes Spiel hinweg. Wir erleben immer wieder Einbrüche, deren Zeitpunkte wir nicht steuern können.“ ...