Bad Kreuznach

KHC-Tore: Gutes Spiel, keine Tore

Von Olaf Paare

Die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC sind mit einer Niederlage in den zweiten Teil der Oberliga-Feldsaison gestartet. Im Stadion Salinental unterlagen sie der TG Frankenthal II mit 0:1 (0:1).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Treffer der Gäste fiel kurz vor der Pause. Ein Freischlag schien ins Aus zu fliegen, doch eine TG-Spielerin bekam ihren Schläger noch dran und fälschte die Kugel ins Tor ab. „Wir hatten das Spiel bis dahin gut im Griff und auch einige Chancen, die wir aber nicht verwertet haben“, sagte KHC-Trainerin Vanessa Braun. Das gleiche Bild nach dem Seitenwechsel: Der KHC war dran, ließ aber Möglichkeiten und auch Ecken ungenutzt. „Es wäre definitiv mehr drin gewesen. Unser Spiel war gut, nur die Chancenverwertung nicht“, bilanzierte Vanessa Braun. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle hatte der KHC nur 14 Spielerinnen, und das auch nur, weil Kira Peters, die eigentlich aufgehört hatte, aushalf. olp

Kreuznacher HC: Reiniger – Arend, Edinger, Hippchen, Krajewski, Kurpejovic, Peters, Schnurbusch, K. Seibel, V. Seibel, Senft, M. Steinbrecher, Ullrich, T. Vinals.