Bad Kreuznach

KHC-Männer: Von Beginn an hellwach

Das erste Ziel ist erreicht: Die Hockey-Männer des Kreuznacher HC sind Meister der Oberliga. Der Titel wurde bereits am viertletzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht. Doch das nächste Ziel ist schon formuliert. „Wir wollen unbedingt ohne Niederlage bleiben. Am liebsten würde ich alle Spiele gewinnen“, sagt Alex Jacob, der Trainer des KHC.

Anzeige

Am Sonntag um 17 Uhr in der IGS-Halle ist die Motivation sogar noch ein Stückchen größer, drei Punkte einzufahren. Geht es doch gegen den TV Alzey. Der ist nicht nur Lokalrivale, sondern schnappte dem KHC auch im Feld die sicher geglaubte Meisterschaft über die Tordifferenz weg. Am Sonntag muss erneut Jan Beringer aus beruflichen Gründen ersetzt werden. Ohne den ehemaligen Zweitliga-Spieler fehlte schon gegen den HTC Neunkirchen über drei Viertel die Struktur und Schärfe im KHC-Spiel. Erst im letzten Viertel lösten die KHCler die Handbremse. Gegen die Alzeyer wollen die Bad Kreuznacher nun von Beginn an hellwach und zielstrebig agieren. olp