Bad Kreuznach

KHC-Frauen: Vanessa Braun ist zuversichtlich

Von Olaf Paare

Auf die faustdicke Überraschung folgt eine Pflichtaufgabe für die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC in der Oberliga. Nach dem 1:1 bei Spitzenreiter Dürkheimer HC geht es nun zur TSG Kaiserslautern. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 13 Uhr.

Anzeige

Die Gastgeberinnen liegen nur einen Platz hinter dem KHC, haben aber erst zwei Zähler eingesammelt und damit sechs weniger als die Bad Kreuznacherinnen. „Wir hoffen auf drei Punkte“, sagt KHC-Trainerin Vanessa Braun, allerdings verweist sie auf das Hallenduell, in dem sich ihr Team äußerst schwergetan hatte gegen den Konkurrenten. „Wir müssen von Anfang bis Ende Vollgas geben“, verlangt Vanessa Braun von ihrem Team, ist aber zuversichtlich: „Das Team hat bisher immer alles aus sich herausgeholt. Gelingt uns das wieder, sollten wir die drei Punkte mitnehmen.“ Positiv stimmt sie die Kadersituation. Vanessa Braun sagt: „Wir haben einen starken Kader. Ich kann aus dem Vollen schöpfen.“ olp