Plus
Bad Dürkheim

KHC-Frauen nach der Pause eiskalt erwischt

Im Oberliga-Topspiel verkauften sich die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC gut und verlangten Gastgeber Dürkheimer HC viel ab. KHC-Trainer Alexander Kempf sah über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Sein Fazit: „In der zweiten Hälfte habe ich eine starke Kreuznacher Mannschaft beobachtet. Leider waren wir nicht imstande, den Ausgleichstreffer zu erzielen.“ Und so handelte sich sein Kollektiv beim Spitzenreiter mit 1:2 (0:1) die erste Saisonniederlage ein.

Lesezeit: 1 Minute
Beide Teams hatten konzentriert begonnen und aus einer sicheren Abwehr heraus Druck gemacht. Nach einem Ballverlust der Gäste an der Mittellinie zog der DHC einen Schnellangriff über die linke Seite auf, der im Führungstreffer gipfelte (12.). Der KHC ließ sich vom Gegentor aber nicht verunsichern, sondern spielte weiter mutig nach ...